Unsere Leistungen
- Erste Versorgung im Trauerhaus oder am Sterbeort
- Überführungen von und nach allen Orten
- Einkleiden und Einbetten
- Beschaffung des ärztlichen Totenscheins und Beurkundung beim Standesamt
- Anmeldung der Versicherungsansprüche bei Lebens- oder Sterbegeldversicherungen
- Besorgung sämtlicher Dokumente
- Terminfestlegung zur Bestattung bei der Friedhofsverwaltung und im Pfarrbüro
- Ausrichtung der gastronomischen Bestattungsfeierlichkeit
- Bereitstellung von Sarg, Urne und allem notwenigen Zubehör
- Beauftragung von Zeitungsanzeigen
- Druck von Trauer- und/oder Danksagungskarten
- Anmietung von Begleitfahrzeugen für Trauergäste
- Bestellung des Blumenschmucks und der Dekoration
Vorfinanzierung und Kostenvorlegung
- Beurkundungs- und Dokumentengebühren
- Gebühren beim Arzt (Leichenschauschein/Totenschein)
- Zeitungsanzeigen, Porto, Telegramme
- Blumenschmuck, Trauerdekoration
- Träger, musikalische Umrahmung
Im Trauerfall werden folgende Unterlagen benötigt:
- bei Ledigen: Geburtsurkunde
- bei Verheirateten: Heiratsurkunde oder Familienbuch
- bei Verwitweten: zusätzlich die Sterbeurkunde vom Ehepartner
- bei Geschiedenen: zusätzlich ein rechtskräftiges Scheidungsurteil
- Personalausweis
- Krankenkassenkarte
- Schwerbehindertenausweis
- Renten- oder Pensionsbescheide, Informationen über weitere Renten (Betriebs-, Privat- oder Versorgungsrente)
- Policen von Sterbegeld- oder Lebensversicherungen
- Mitgliedsbücher von Nachbarschafts- oder Sterbekassen
- Mitgliedsnachweis von Gewerkschaften
- Personenanzahl für die Trauerfeier und ggf. für den gemeinsamen Trauerkaffee
- Anzahl Trauerdrucksachen
- Kleidung zum Anziehen
- Auswahl von Sarggesteck, Kranz und sonstigen Blumen
- Auswahl der Überurne oder des Sarges
Sollten Urkunden nicht vorhanden sein, helfen wir bei der Beschaffung und erledigen sämtliche Botengänge.
Sie haben Interesse?
Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unseren Leistungen. Kontaktieren Sie uns unter +49 2351 79883 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.